Campaign Manager (m/w/x) Digital

Standort Bayern

Unser Kunde ist ein Medienunternehmen, das Marken aus Luxus und Lifestyle betreut und hochwertigen Content produziert.

 

Positionsbeschreibung

  • Sie übernehmen das Setup und die Durchführung von programmatischen und Direkt-Kampagnen für Kunden aus allen Branchen in den Kanälen Display, Mobile und Video
  • Sie optimieren Kampagnen entsprechend den vorgegebenen KPIs und in Abstimmung mit dem Kunden
  • Sie erstellen Kampagnen-Auswertungen und Reportings
  • Sie beraten die internen Vertriebsabteilungen bei der Kampagnenkonzeption sowie Implementierung und unterstützen diese bei der Vorbereitung von Kundenterminen
  • Sie agieren als kommunikative Schnittstelle und Vermittler zwischen den einzelnen Abteilungen wie Sales, Technology, Data und den buchenden Kunden

Persönliche Anforderungen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, oder über eine vergleichbare Ausbildung oder sind Quereinsteiger mit Kenntnissen in Webtechnologie /IT mit Marketingfokus
  • Sie sind ein Digital Native und kennen gängige Adserver, SSPs und Trackinglösungen
  • Sie verfügen über relevante, mehrjährige Berufserfahrung
  • Sie interessieren sich für die Entwicklungen in den Themenbereichen Online Marketing, Programmatic Advertising oder AdTechnologie und kennen sich in digitalen Geschäftsmodellen aus
  • Sie verfügen bestenfalls über grundlegende Kenntnisse in HTML, CSS und/oder JavaScript
  • Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und können sich in die Lage unterschiedlicher Persönlichkeiten versetzen
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 


Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich!

 Ihr Ansprechpartner für diese Position:

 

Frau Lara Untiedt

Senior Consultant

 

Telefonisch erreichbar unter 02331-787330